Verstaltungskaufmann / - frau

FR Catering ist ein kulinarisches Dienstleistungsunternehmen der besonderen Art. Wir sind nicht nur seit über 30 Jahren einer der führenden Caterer Deutschlands, sondern betreiben zudem das i-Park Hotel in Klingholz /Giebelstadt sowie einige Betriebsrestaurants. Hier kannst Du demnächst Deine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann m/w/d beginnen.

 

Dein Einsatzgebiet ist so vielfältig, wie das Eventmanagement an sich: Du berätst unsere Kunden, erstellst zusammen mit deinen Kollegen Veranstaltungskonzepte und Speisenangebote, berechnest Materialaufwand und Kosten, organisierst die Technik, checkst Locations und planst Personal und Ablaufpläne. Für deine Kunden bist Du vor, während und nach dem Event stets erreichbar. Du reist gerne, bist immer im Team unterwegs und auch am Wochenende mit vollem Einsatz da. Du erlebst Dinge, von denen andere nur träumen und von denen Du noch Deinen Enkeln erzählen wirst.

 

Ob während einer Großveranstaltung eines Automobilkonzerns, einer Roadshow oder Messe, in einer unserer Kantinen oder einer Familienfeier in unserem Hotel: Wir zeigen dir die Vielfältigkeit des Berufes in allen Facetten. Bei uns lernst Du dein Handwerk von der Pike auf und wirst stets von mehreren Ausbildungsverantwortlichen für einen optimalen Ausbau deiner Schlüsselkompetenzen begleitet. Du musst dich nicht von Anfang an festlegen: Ob Gastronomie oder Hotellerie – Schau Dir an, wo Du dich wohl fühlst und finde deinen Traumarbeitsplatz innerhalb der FR Familie. Wir freuen uns über Menschen, die zu uns passen und Teil von uns sein möchten und auch nach der Ausbildung bleiben wollen. Zusammenhalt, Vertrauen und Spaß bei der Arbeit sind uns nicht nur wichtig, sondern die Basis unseres tollen Betriebsklimas.

 

Interessiert? Dann nichts wie her mit deiner Bewerbung. Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen.

 

Was wir Dir bieten:

  • übertarifliche Bezahlung (attraktive Bonusprogramme)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • familienfreundliche Feiertage: Weihnachten & Silvester frei
  • attraktive Urlaubsgestaltung: Ob Ostern, Pfingsten, Sommerferien, nach Absprache im Team ist alles möglich
  • zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag
  • flache Hierachien
  • Spaß während und nach der Arbeit zu haben, gehört zu unserer Philosophie. Teamevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier sind bei FR Catering keine Pflichtveranstaltung, sondern ein Riesenpass für alle.

 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • Kontaktfreudig
  • Offenheit für Neues

 

Hotelfachmann / - frau @ i-Park Hotel

FR Catering ist ein kulinarisches Dienstleistungsunternehmen der besonderen Art. Wir suchen für unser Betriebsstätte i-Park Hotel in Klingholz /Giebelstadt eine*n Auszubildenden in Bereich Hotelfach.

Unser Catering Betrieb hat eine über 30jährige Tradition. Nicht nur, dass wir zu den Top Playern in nationalen B2B Catering gehören. Wir sind tief mit unserer Heimat und den regionalen Produkten verbunden. Mit viel Liebe zum Detail, Kreativität und Nachhaltigkeit verwandeln wir erlesene Zutaten zu kleinen Meisterwerken, die unsere Gäste entspannt auf unseren Veranstaltungen genießen. NEU in unserem Portfolio ist der Betrieb des i-PARK HOTELS in Reichenberg / Klingholz. Und hier kommst Du ins Spiel.

 

Als Hotelfachmann / - frau bist Du das Gesicht unseres Hauses. Das wandelnder Hotellexikon, Concierge, Sekretariat, Buchungssystem, Roomservice -  ein absolutes Organisations- und Kommunikationstalent mit Spaß an Menschen und einem Händchen für den richtigen Ton.

 

Deswegen suchen wir Auszubildendene als Hotelfachmann /- frau (m / w / d), der versteht, was wir tun und ein Teil unserer Philosophie sein möchte. Du hast Spaß an Zahlen, interessierst Dich für kaufmännische Aspekte eines Hotelbetriebes und bist ein totaler Kontrollfreak in Sachen Abrechnung, Verwaltung, Planung und Erstellen von Tabellen, wie z.B. Personaleinteilung? Ja? Toll. Zudem kannst Du Dir vorstellen in einem jungen Team Vollgas zu geben? Dann bist Du bei uns richtig! 

FR Catering und das i-PARK HOTEL bietet Dir die Möglichkeit den Eintritt in die Welt der Hotellerie, das 1x1 des Hotelbetriebs zu erlernen, Dich einzubringen und Verantwortung zu tragen. Gäste begrüßen, Abläufe erklären, Zimmer kontrollieren, Reservierungen eigenständig zu tätigen und zu bestätigen sind für Dich schnell Alltag. Du freust scheust keine Arbeit, siehst, wo Du gebraucht wirst, kannst Anweisungen direkt und zuverlässig erledigen und findest es toll den Gästen auch einmal einen Ausflugstipp zu geben? Perfekt. Wir brauchen Leute, die mit Hands-On-Mentalität und viel Freude an der Arbeit ihre Aufgaben erledigen und dabei noch etwas lernen wollen.

 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • idelaerweise schon ein Praktikum in der Hotellerie / Gastronomie
  • schnelle Auffassungsgabe und Freude am Umsetzen neuer Aufgaben
  • den Willen das Beste zu geben und Dich ins Team zu integrieren

 

Du siehst Dich schon in unserem Hotel als Teil des Ganzen? Dann bewirb Dich bei uns! Worauf wartest Du?

Koch (m/w/d)

FR Catering ist seit über 30 Jahren ein kulinarisches Dienstleistungsunternehmen der besonderen Art. Wir sind einer der Top Caterer Deutschlands und betreiben zudem das i-Park Hotel in Klingholz /Giebelstadt sowie mehrere Betriebsrestaurants. Und hier kannst Du bald deine Ausbildung als Koch m/w/d bei uns beginnen.

Wir sind tief mit unserer Heimat und den regionalen Produkten verbunden. Mit viel Liebe zum Detail, Kreativität und Nachhaltigkeit verwandeln wir erlesene Zutaten zu kleinen Meisterwerken, die unsere Gäste entspannt auf unseren Veranstaltungen genießen.

Unser Küchenteam hat Spaß am Experimentieren. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und lieben es weltoffen und frei von Konventionen zu kochen. Unsere Kunden schätzen die hochwertige, kulinarische Kombination aus historisch-regionaler Tradition und internationalen Einflüssen. An unseren Tischen nehmen Anzugträger, Familien mit Kindern oder Sneaker-Fans Platz. Unsere Passion ist unsere Arbeit. Wir möchten, dass die Menschen Freude an unseren Speisen haben und noch lange an das gute Essen denken.

Deswegen suchen wir einen Auszubildenden als Koch m/w/d, der versteht, was wir tun und ein Teil unserer Philosophie sein möchte. Du hast Spaß an Lebensmitteln, interessierst dich für deren perfekte Zubereitung und kannst dir vorstellen in einem innovativen, jungen Team Vollgas zu geben? Dann bist Du bei uns richtig. FR Catering bietet dir die Möglichkeit in all unseren Betriebsstätten – ob Caterings auf Events oder Messen, im Hotelrestaurant oder Kantine - das 1x1 der Kochkünste zu erlernen, dich einzubringen und Verantwortung zu tragen. Menüfolgen erklären, Bärlauch putzen, Teller anrichten und deinen Posten in Schuss zu halten sind für dich schnell Alltag. Du scheust keine Arbeit, siehst, wo Du gebraucht wirst, kannst Anweisungen direkt und zuverlässig erledigen und findest es toll auch mal bei einer Veranstaltung direkt am Gast zu arbeiten? Perfekt. Wir brauchen Leute, die mit Hands-On-Mentalität und viel Freude an der Arbeit ihre Aufgaben erledigen und dabei noch etwas lernen wollen.

Wir freuen uns über Menschen, die zu

 

 

Was wir Dir bieten:

  • übertarifliche Bezahlung (attraktive Bonusprogramme)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • familienfreundliche Feiertage: Weihnachten & Silvester frei
  • attraktive Urlaubsgestaltung: Ob Ostern, Pfingsten, Sommerferien, nach Absprache im Team ist alles möglich
  • zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag
  • flache Hierachien
  • Spaß während und nach der Arbeit zu haben, gehört zu unserer Philosophie. Teamevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier sind bei FR Catering keine Pflichtveranstaltung, sondern ein Riesenpass für alle.

 

Dein Profil:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • Kontaktfreudig
  • Offenheit für Neues
  • idealerweise schon ein Praktikum in einer Küche
  • den Willen das Beste zu geben und Dich ins Team zu integrieren

 

Du siehst Dich schon in unserer Küche als Teil des Ganzen? Dann bewirb Dich bei uns! Worauf wartest Du?

 

Nichts dabei? – Kein Problem!

Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.
Schreib uns einfach